Rückblick unseres Gemeinschaftslebens im Jahr 2019


Am 1. Mai fand im Haus „Seeadler“ in Sellin auf Rügen ein Festgottesdienst zur Staffelübergabe statt:
Die bisherige Heimleitung Claudine und Christian Möckel wurde verabschiedet und die neue Geschäfts-führerin Lydia Möckel zusammen mit ihrem Mann David ins neue Amt eingeführt.

Die Bläser und ein Gesangschor überbrachten musikalische Segenswünsche. Unser Gemeinschaftsleiter grüßte aus Bansin.

 


 Am Ostermontag, den 22. April, trafen wir uns zur traditionellen Osterfeierstunde mit anschließendem Kaffeetrinken. Es wurde viel musiziert und gesungen. Der Gesangschor hatte ein umfangreiches Repertoire an Liedern eingeübt, die verbunden mit Bibeltexten vorgetragen wurden. Das gemütliche Kaffeetrinken bot viele Möglichkeiten für gute Gespräche.

 


Am Ostersonntag, 21. April, gab es ein reichhaltiges Osterfrühstück für Jung und Alt. 

 Danach feierten wir gemeinsam einen fröhlichen Ostergottesdienst.

 


Gründonnerstag, den 18. April, feierten wir gemeinsam das Abendmahl.

 


Die Allianz-Gebetswoche fand vom 13. bis 20. Januar abwechselnd bei uns und in der Ahlbecker Freikirche statt, der Abschlussgottes-dienst war in der evang. Kirche in Ahlbeck. Es ist schön, das Jahr mit gemeinsamem Gebet zu beginnen.

 


Eine besondere Feier fand am 13. Januar 2019 statt - Hans Berbohm hatte Ende Dezember seinen 80. und Reinhard Koch im Januar seinen 75. Geburtstag. Nach dem Gottesdienst gab es ein gemeinsames Mittagessen sowie Kaffeetrinken.

 


Bei der Neujahrsfeierstunde am 1. Januar 2019 konnten wie auch in der Gemeinschaft das neue Jahr mit Lob und Dank an Gott beginnen. Die Kaffeerunde im Anschluss konnte für gute Gespräche genutzt werden. Es war ein gesegneter Nachmittag.